Unsere Aufzucht

Unsere Kinderstube 

Unsere Welpen wachsen in den ersten 4 Wochen direkt bei uns in der Familie auf. Sie kommen – getrennt von dem Rest des Rudels – in meinem Arbeitszimmer zur Welt.

Diese erste Zeit ist sehr intim und einfach zauberhaft. Dieser typische „Welpengeruch“ durchzieht unser Haus, das Rudel ist still aber auch sehr wachsam.  Und immer wieder bin ich neu erstaunt über das Wunder der Geburt. Wie sicher die Hündinnen auf ihre Mutterrolle einlassen und mit welcher Gelassenheit sie all ihre Kraft in die Aufzucht ihrer Welpen  stecken. Ein Hoch auf alle Mütter ♥!

Ab der 4 Woche kommt langsam immer mehr Leben in die Wurfbox. Die Babys schlafen zwar immer noch viel, wollen aber auch ausserhalb ihrer gewohnten Umgebung die Welt entdecken. Nun ist der Zeitpunkt des Umzugs in den Hunderaum gekommen.
Im Hunderaum können sie nach Herzenslust toben, spielen. Und wenn das Wetter es zuläßt dürfen die Kleinen auch schon in den Garten und erkunden auch da ihre Welt.

Die Welpen werden von Anfang an mit den Geräuschen und dem Trubel eines ganz normalen Familienalltags konfrontiert. Sie haben steten Kontakt zu unseren erwachsenen Hunden und auch zu Gasthunden. So können sie schon von klein an die ersten sozialen Fähigkeiten erlernen. Welpeninteressenten sind immer willkommen und können so Ihren Welpen mit heranwachsen sehen.

Unsere Aufzucht ermöglicht eine Zucht von gesunden und wesensfesten Hunden, die in aktiven Familien ihr neues Zuhause finden.

Wir ernähren unsere Hunde roh!
Auch die Welpen werden, sobald ihr Interesse

an fester Nahrung wächst, mit Fleisch gefüttert. Ich bin fest überzeugt von dieser artgerechten Ernährung und beantworte Frage hierzu gerne.

Jeder Welpe ist vor der Abgabe entwurmt, geimpft, gechippt und natürlich sind die Augen auf mögliche Augenkrankheiten untersucht.
Der Welpenkäufer erhält eine ausführliche Welpenmappe mit alle Informationen rund um seinen Hund. Die Welpen erhalten ASCA-Papiere. Die Beantragung der Papiere übernehmen selbstverständlich wir.

Auch die Urlaubsbetreuung übernehmen wir gerne!