Es kann so einfach sein…

Es ist so einfach…

…man fährt mit seinem 12 Wochen alten Hundebaby in den Wald, nimmt einen heißen Kaffee mit, fährt dort hin wo man keine Seele trifft und ist natürlich, bei dem norddeutschen Schietwetter welches wir hier gerade haben, ganz warm angezogen.

Dann lädt man das Hundebaby aus, macht es von der Leine und genießt…..

Wie süß es ist, 
wenn der Wald erkundet wird, 
wenn sie über Stöckchen springen und „Berge“ erklimmen. 

Wenn sie auf`s Laub hüpfen oder erschrocken in den Wald lauschen, wenn es knackt oder irgendwo knallt.

Der erste aufregende Kontakt mit fließendem Wasser kostet ganz viel Mut und die Anspannung wird mit Freude an der Bewegung weggehüpft.

Ich stehe daneben mit meinem Kaffee, meiner warmen Thermohose und bin ganz berauscht von der Schönheit des Augenblicks.

Mit dem „trocken gerubbelten“ Hundebaby auf dem Schoss fahre ich wieder Heim. Zufrieden sitzt der kleine Zwerg auf meinem Schoss, schaut aus dem Fenster und ich merke wie der Kopf schwer wird und die Beinchen ein wenig zu zittern beginnen von der eben geleisteten Anstrengung. 
Und dieser kleine Zwerg auf meinem Schoss der riecht so gut. Nach Hund, nach Wald, nach Nass, nach Baby, :-). 

Zuhause angekommen werden die anderen Hunde begrüßt und dann gönne ich dem Baby eine Auszeit in seiner Box. 
Da liegt das Baby nun und schläft. Die Beinchen zucken im Traum und ab und zu höre ich auch merkwürdige Geräusche die aus dem Mäulchen kommen.

Den Rest des Tages bleiben wir zu Hause.
Wir üben weiter „Nein“ sagen. Frust aushalten und wir stecken unsere Grenzen ab. Wir kuscheln und machen einfach das, was der Tag so mit sich bringt. 

Und morgen fahren wir vielleicht wieder in den Wald. Oder wir setzen uns mal in ein Kaffee und schauen uns die Welt an… wer weiß was morgen ist :-).

Es kann so einfach sein…. und so unglaublich schön!!!

Hunde brauchen nicht viel – und gerade diese Einfachheit scheint es schwer zu machen :-).

Drückt meine Babys und schenkt Euch ganz viel von solchen Momenten.